MANUELLE BEHANDLUNG

Weit verbreitet sind Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im Bereich der Muskulatur, Gelenke und Wirbelsäule. Auch die Themen Bindegewebe und Faszien spielen eine wichtige Rolle.

Relevante Zusammenhänge bestehen auch zu Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Schwindel und mehr ...

Wohltuende Schröpfmassage bewirkt tiefes Lösen im Bindegewebe, einen verbesserten Stoffwechsel und Schmerzreduktion.

Anwendungen

Auch beim Thema Bewegungsapparat zeigt das passende Therapiekonzept eine erhöhte Wirkung. Und auch in diesem Bereich lohnt sich die Sicht aus der ganzheitlichen Medizin.

Die "Bioresonanztherapie" ist zu allen Anwendungen kombinierbar und kann erheblich zur Schmerzlinderung beitragen.

Befundorientierte Teilmassage in Kombination mit weiteren Massnahmen.

Dorntherapie: Blockierte Wirbel werden unter Mitbewegung des Patienten mit sanftem, aber gezielten Druck gefahrlos in ihre ursprüngliche Lage geführt.

Grosse, warme Auflage mit Pflanzenextrakt, wohltuend darauf zu liegen (ca. 15-20 Min.). Die Anwendung bewirkt eine starke Reduktion der Muskelspannung.  Zudem wirkt sie beruhigend auf das vegetative Nervensystem.

Patienten-Information

Zu einer erfolgreichen, nachhaltigen Besserung braucht es meistens allerdings mehr, nämlich die Veränderung beim Patienten.
Dazu schauen wir an

• Bewegungsübungen

• Besprechung der Haltung und Bewegungsabläufe im Alltag.

Zur Schmerzlinderung helfen auch Produkte und Anwendungen von Heilpflanzen.
Nicht zu vergessen ist die Situation im Körper, in den Zellen. Situative Abklärung der Ernährung, Mangel an Mikronährstoffen und Mineralien sowie evtl. gestörter Säure-Basen-Balance .

Individuell für dich passende Anwendungen werden mit dir besprochen und in dein Therapiekonzept eingeplant.

Für ausschliessliche Anwendungen durch klassische Massage, wende dich bitte an eine entsprechende Praxis. Danke.

NEU: Ab Frühling 2024 steht für Dich zudem in der Praxis die bekannte «Liebscher und Bracht Schmerztherapie» im Angebot! Mittels Osteopressur und geeigneten Übungsmassnahmen werden effektiv Schmerzthemen angegangen.